Branding

LOGO UND CORPORATE DESIGN

LOGO UND CORPORATE DESIGN

Das netteste Feedback eines Geschäftsführers nach dem Redesign war, dass er jetzt wesentlich lieber seine Post unterschreibt. Das bedeutet, dass man sich mit seinem CD wohlfühlen muss. Ähnlich wie ein Anzug aus den 80er Jahren kann es das Unternehmen schnell als „von gestern“ abstempeln, es kann schlecht sitzen und die Entwicklung des Unternehmens nicht mehr adäquat vermitteln. Allerdings ist man das alte Ding gewöhnt, es ist vertraut, an ein paar Stellen seit Jahrzehnten immer wieder zusammengeflickt. Rafft man sich jedoch auf und macht es neu und gut, ist es wirklich ein hervorragendes Gefühl mit intern und extern höchst positiven Effekten.

Wenn wir die Einzigartigkeit darstellen und am Markt wahrnehmbar kommunizieren wollen, ist eine klare Distanz notwendig – sowohl vom branchenüblichen Einheitsbrei als auch von der Eigenwahrnehmung. Gerade das ist für viele unserer Kunden ein schwieriger Schritt. Sich am Branchenüblichen zu orientieren birgt scheinbar eine trügerische Form der Sicherheit.

Aber nur wer sich von der Masse abhebt, wird wahrgenommen.

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VON DER KAMPAGNE BIS ZUR VERAN­STALT­UNG

Egal was Sie zu sagen haben, wenn Sie einen Turbo zünden wollen, führt kein Weg an gezielten Aktivitäten vorbei.

Möglichst wenig Streuverlust ist das Gebot der Stunde. Je kleiner die Zielgruppe, desto aufwändiger die Aktion.

 

 

Je nach Budget und Sinnhaftigkeit kommen unglaublich viele Möglichkeiten in Frage:

vom Live Marketing bis hin zum gesamten Veranstaltungsbereich, Direct Mail (in Stufen oder ohne), Plakatwerbung, Social Media, Newsletter, der gesamte digitale Werbebereich von Affiliate bis Targeting, Kooperationen, Sponsoring sowie Überlegungen „Out of the Box“ sind nur ein paar Beispiele.

Wichtig ist, dass die Botschaft für den Kommunikationskanal passt und Sie Ihr Budget optimal ausnutzen. Das Budget wird auch vorgeben, mit welchen Kombinationen Sie den Markt bearbeiten können.

Es macht keinen Sinn, auf allen Ebenen zu kleckern – dann lieber in der Nische klotzen.

Dass die eigenen Websites und Mailsignaturen auch mitspielen, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber.

An dieser Stelle sei auch eines unserer persönlichen Lieblingsmedien genannt: das Plakat. 24 Bogen, wenn wir es uns aussuchen dürfen, und am liebsten eine Teaserkampagne. Mit starken Sujets und knackig kurzen Botschaften.

Was wir auf jeden Fall sehr gründlich tun, ist nachdenken. Dazu gehören die richtigen Fragen mit den wichtigsten Antworten, weitere Fragen und noch mehr Antworten.

Wenn wir den roten Faden für Aktivitäten sowie Zeit- und Budgetplan gefunden haben, finden wir für alles was wir oder auch Sie nicht selbst umsetzen (können) sehr gute Partner.

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VON DER KAMPAGNE BIS ZUR VERAN­STALT­UNG

Verpackung

Verpackung

Verpackungen geben einen Hinweis auf den Wert des Inhalts.

Gut durchdachte, originelle und wertige Verpackungen geben oft den Impuls zum Kauf. In der Verpackungsphilosphie liegt aber noch viel mehr, die Werte eines Unternehmens kommen ganz klar zum Ausdruck: Ökogedanken, Recyclebarkeit, Wiederverwendbarkeit, Verpackungsproduzenten (von China bis zur Pro Mente Werkstatt). Außerdem stellt sich die Frage, ob eine Verpackung auch noch einen weiteren Zweck erfüllen kann. Intelligente Verpackungen sind gefragt.

Wenn es ums Drumherum geht, wird bei uns Hand angelegt.

Mit großer Liebe und Hingabe wird gebaut, gebastelt und ausprobiert, verworfen, verbessert, neu inspiriert und wieder von vorne begonnen. Zugegebenermaßen verfüge ich nicht einmal über 5% jener Geduld, die für diese Tüfteleien notwendig ist. Aber unser Team in der Kreation hat sie, diese Geduld, und außerdem die Hingabe, das Handwerk und die Kreativität.


IM ÜBERBLICK

LOGO & COPORATE DESIGN

Neu oder Redesign

Wort- / Bildmarken

Coporate Design für den Wiedererkennungswert
dazu gehören unter anderem:
Visitenkarten
Geschäftsdrucksorten
Formulare
Mappen
Kalender
Präsentationsvorlagen

KAMPAGNE

Für alles,
was Sie zu sagen haben

Mit möglichst
wenig Streuverlust

Wie zB:

Plakatkampagnen
Inserate
Radiospots
Onlinemarketing

VERPACKUNG

Vom Flaschen-Etikett

bis zur

Recyclebaren Versandverpackung