Google Analytics 4 Property -
Der Übergang von Universal Analytics

Es gibt Neuigkeiten über Google Analytics: Die Universal Analytics Property wird durch Google Analytics 4 Property ersetzt, die den Datenschutz und die Analyse von Webinhalten verbessern soll.

Wenn Sie Google Analytics in Ihre Website eingebunden haben (und sonst können Sie den Rest der Info getrost überspringen), wird Ihr Analytics automatisch für die neue Google Analytics 4 Property konfiguriert, es sei denn, Sie entscheiden sich dagegen. Dafür haben Sie in der Minimalvariante Zeit bis 28. Februar 2023.

Komplexere Funktionen wie Ziele, Zielgruppen und Google Ads-Links brauchen allerdings mehr Zeit für die Migration. Wenn Sie auch diese Funktionen verwenden, haben Sie mindestens einen zusätzlichen Monat Zeit, um sich gegen die Umstellung zu entscheiden.

Sollten Sie eine Universal Analytics 360 Property haben (eine bezahlte Variante), wird Ihre Google Analytics 4 Property nicht automatisch umgestellt. Sie müssen dies manuell vor dem 1. Juli 2024 tun.

Sollten Sie bereits damit begonnen haben, Ihre Website-Tags, Ziele, Zielgruppen, Google Ads-Links und/oder Ziele und Zielgruppen, die in Google Ads verwendet werden zu migrieren aber die Einrichtung Anfang 2023 noch nicht abgeschlossen haben, kann Ihre Property ebenfalls automatisch umgestellt werden.

Wir helfen gerne, den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schicken Sie uns eine Nachricht:
office@keingrammfett.at

Oder rufen Sie uns an:

+43 (0) 316 329 442